2,914,778 matches
-
Popcorn rausholen. @Feloscho: Weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, Amga hat mir Fundamentalopposition vorgeworfen, aus dieser Ecke wird keine Hilfe kommen. 01:10, 22. Feb. 2016 (CET)timestamp Hallo , sehr schön, freut mich! Ich habe schon mal ein MB gemacht, das dann sogar auch (knapp) erfolgreich war, obwohl es sehr tief ins Detail gehend war. Und momentan bereite ich mit einem Kollegen eins vor (über das sich Amga wahrscheinlich auch nicht besonders freuen wird). Für einen Einzelnen ist das schon ein
Benutzer Diskussion:Dostojewskij/Namenskonventionen Russisch by CommonsDelinker, u.a. () [WUD17/D93/34102]
-
obwohl es sehr tief ins Detail gehend war. Und momentan bereite ich mit einem Kollegen eins vor (über das sich Amga wahrscheinlich auch nicht besonders freuen wird). Für einen Einzelnen ist das schon ein Kraftakt; super, dass du Lust hast, das gemeinsam zu stemmen. Man muss sich natürlich klar werden, was man genau zur Abstimmung stellen will. Ich stelle mir das z.B. so vor: й grundsätzlich J, aber й entfällt nach и beibehalten. Oder so ähnlich. Man könnte auch genauer
Benutzer Diskussion:Dostojewskij/Namenskonventionen Russisch by CommonsDelinker, u.a. () [WUD17/D93/34102]
-
Amga wahrscheinlich auch nicht besonders freuen wird). Für einen Einzelnen ist das schon ein Kraftakt; super, dass du Lust hast, das gemeinsam zu stemmen. Man muss sich natürlich klar werden, was man genau zur Abstimmung stellen will. Ich stelle mir das z.B. so vor: й grundsätzlich J, aber й entfällt nach и beibehalten. Oder so ähnlich. Man könnte auch genauer definieren und J bei Diphtongen nur nach I und E schreiben: Nach U, A und O wird es als I
Benutzer Diskussion:Dostojewskij/Namenskonventionen Russisch by CommonsDelinker, u.a. () [WUD17/D93/34102]
-
kommt, dass es immer darauf ankommt, wie restriktiv die Regeln ausgelegt werden und vor allem von wem (s.a. Alexander/Valentin/Julia...). Bei der weißrussisch-ukrainischen Problematik gehe ich ganz mit dir d'accord. Das ist ja nun auch ein spezifische NKK-Problem, das man theoretisch auch in einem NKK-MB behandeln könnte (wobei man natürlich Gefahr läuft, den Rahmen überzustrapazieren, und sich deswegen erstmal auf die anderen Punkte konzentrieren sollte.) Ich würde sagen, wir machen dann mal hier bzw. hier weiter. Gruß -- 10:35, 16.
Benutzer Diskussion:Dostojewskij/Namenskonventionen Russisch by CommonsDelinker, u.a. () [WUD17/D93/34102]
-
ä. diskutiert wird. Aber was ist dann mit Namen wie „Морис –> Moris = Maurice“ oder „Schan“ und „Schanna“? In der WP wird der ukrainische Ringer „Жан Беленю́к“, Sohn eines Ruanders und einer Ukrainerin, mit „Dschan Belenjuk“ transkribiert. Abgesehen das nach der NK die Umschrift eigentlich „Schan“ heißen müßte (siehe auch englisch „Zhan“), könnte man sie sich auch als Transkription in der Sprache seines Vaters „Jean“ vorstellen. Ein zweites Beispiel: Eine ehemalige russischstämmige Kollegin hat zu DDR-Zeiten ihren Namen „Жанна
Benutzer Diskussion:Dostojewskij/Namenskonventionen Russisch by CommonsDelinker, u.a. () [WUD17/D93/34102]
-
Vorlage:In Bearbeitung empfohlen. Trage zudem vor dem Speichern bitte immer einen passenden Kommentar in das Feld Zusammenfassung ein. Danke und viele Grüße -- 10:06, 23. Dez. 2015 (CET) Und noch etwas: Bitte beachte bei deinen Ergänzungen die Hinweise unter WEB, das erspart Nachbearbeitungen. -- 10:06, 23. Dez. 2015 (CET) Dein Eintrag auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen Hallo DB032010,Schaue bitte einmal bei Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen vorbei. Etwas bei deinem Eintrag "Wilhelm-Gymnasium (Braunschweig)" ist schief gelaufen, bitte korrigiere ihn
Benutzer Diskussion:DB032010 by Silewe, u.a. () [WUD17/D91/15491]
-
würde einer Lemmaänderung gleichkommen. Des weiteren.solltest Du die.Zusammenfassungszeile benutzen, um dort zu erläutern, was Du denn mit dem jeweiligen Edit konkret geändert hast; vgl. Hilfe:Zusammenfassungszeile -- 20:45, 4. Jan. 2016 (CET) Hallo Artregor, O.K. Ich habe mir das bzgl. der Änderungen angesehen und angegeben warum ich etwas geändert habe und auch in der Zusammenfassung laut Link angegeben. Alles nicht so einfach. Ok. Also du meinst mit Lemma "Titel/Überschrift", den ich anscheinend nicht ändern kann. Finde ich hierzu
Benutzer Diskussion:Desiderat81 by MediaWiki message delivery, u.a. () [WUD17/D91/45900]
-
2 Fragen Lieber Petzi, ich will auf dein Hilfsangebot von vor einiger Zeit zurückkommen und dich etwas fragen, die Antwort eilt aber nicht: ist das normal, das Seiten als gesichtet markiert werden, ohne dass die Änderungen wirksam werden? Z.B. hier: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Parzival&oldid=149822900&diff=cur Mir passiert das ständig. Ich habe nicht begriffen, ab welchem "Status" man selbst Änderungen anderer User "absegnen" darf. Ich lese dazu, aber ich begreife es
Benutzer Diskussion:DerPetzi/Archiv/2016 by SpBot, u.a. () [WUD17/D92/33498]
-
bist) Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 13:45, 8. Nov. 2016 (CET) Einladung zum niederösterreichischen Stammtisch und Wanderzirkus Servus DerPetzi, Im Mai sind in Niederösterreich sowohl ein Stammtisch in Baden als auch ein Treffen im Rahmen des niederösterreichischen Wanderzirkus geplant, das seinen Höhepunkt in einer Führung im Schloss Schrattenthal findet. Zu guter Letzt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter. Stammtisch in Baden am Do, 5. Mai 2016 Im Zuge eines kurzfristig organisierten [[Wikipedia:Nieder%C3
Benutzer Diskussion:DerPetzi/Archiv/2016 by SpBot, u.a. () [WUD17/D92/33498]
-
Mai 2015 (CEST) Relevaz prüfen Falls du beim Relevanzcheck Unterstützung brauchst, schau mal bei WP:Relevanzcheck vorbei! Oder im WP:Mentorenprogramm. Gruß -- 13:39, 29. Mai 2015 (CEST) Was soll ich sagen.... Ich war und bin mir absolut im Klaren darüber das die Relevanz beider Artikel nicht gegeben ist. Aller Dings hatte ich gehofft das sie Eventuell etwas länger überleben, wie schon geschrieben haben diese beiden Artikel Kinder erstellt alter zwischen 8 und 10 Jahren, Sie haben in diese Geschichte viel Herzblut
Benutzer Diskussion:CracyMike by CracyMike, u.a. () [WUD17/C88/53288]
-
bei WP:Relevanzcheck vorbei! Oder im WP:Mentorenprogramm. Gruß -- 13:39, 29. Mai 2015 (CEST) Was soll ich sagen.... Ich war und bin mir absolut im Klaren darüber das die Relevanz beider Artikel nicht gegeben ist. Aller Dings hatte ich gehofft das sie Eventuell etwas länger überleben, wie schon geschrieben haben diese beiden Artikel Kinder erstellt alter zwischen 8 und 10 Jahren, Sie haben in diese Geschichte viel Herzblut gelegt und es hat mich viel Arbeit gekostet Sie überhaupt dazu zubringen , weg
Benutzer Diskussion:CracyMike by CracyMike, u.a. () [WUD17/C88/53288]
-
eine gelöscht der andere geändert so das er mit der Arbeit der Kinder nichts mehr zu tu hat. Dafür möchte ich Herzlich danken da ich jetzt nächste Woche erklären muss das Ihre Arbeit leider nichts Wert war. Ich hatte gehofft das ein Hinweis darauf eventuell erst eine Frage dann ein Löschen zur folge hat. Das ist verständlich und es tut mir sehr leid, dass wir das gelöscht haben. Im Allgemeinen diskutieren wir so etwas auch 7 Tage, aber hier war die
Benutzer Diskussion:CracyMike by CracyMike, u.a. () [WUD17/C88/53288]
-
der Quelltext, siehe hier! Falls das "KWiki" vom ZUM (vgl. Hinweis oben) derartige Projekte zulässt, ist es also kein Problem, den Text in der Fassung der Kinder einfach dort noch einmal einzustellen. Als Autor ist ja eh dein Konto angegeben, das ginge also im anderen Wiki unter demselben Kontonamen auch ohne "offiziellen" Import. Das wäre dann für diese Altersgruppe vielleicht die richtige Wahl, zumindest kannst du dich dort mal über das Kinderwiki informieren. Ich hoffe ich konnte jetzt doch noch helfen
Benutzer Diskussion:CracyMike by CracyMike, u.a. () [WUD17/C88/53288]
-
der Oberkategorie sind Tausende, in der „Landeskategorie“ würden es vielleicht mal paar Hundert werden. Da sind die Personen leichter auffindbar. Als nächstes: Unter Künstlern gibt es oft Künstlergruppen (z.B. Gruppe 47, oder Blaue Reiter). Ich fände es ja sinnvoll, das mit einer Kategorie zu versehen. 4 Wie oft sollte ein Artikel monatlich aufgerufen werden, damit er relevant ist? 5 Habe einen Artikel vor, wo ich ein gescanntes Gesetzblatt der DDR von 1971 als Bild verwenden möchte. Ist das rechtlich bedenklich
Benutzer Diskussion:Chricho/Mentees/Knallka by Ruessen-Kleinstorckwitz, u.a. () [WUD17/C88/63417]
-
den Artikel doch sinnvoll. 8 Bilder hochladen. Drei sind mir wohl gelungen. Wenn ich mir die Rechte vom Inhaber geben lasse, reicht da eine email? Reicht es, dass ich vor dem Hochladen versichere, dass es mir der Autor gestattet hat, das Bild zu verwenden? Es wären wieder einmal 5 Fotos dran, aber das hat auch Zeit. Wünsche einen gesegneten Sonntag. -- 10:47, 7. Jun. 2015 (CEST) Hey! Kannst ja einfach mal draufklicken, damit landest du in den Wikimedia Commons in einer entsprechenden
Benutzer Diskussion:Chricho/Mentees/Knallka by Ruessen-Kleinstorckwitz, u.a. () [WUD17/C88/63417]
-
Urheber muss das Bild unter einer der hier erlaubten freien Lizenzen zur Verfügung stellen und dies auch explizit erklären. Zumindest wenn das Bild bereits online oder offline veröffentlicht worden ist, wird gegen unvorhersehbare Klagen gewünscht, dass die Erlaubnis dokumentiert wird, das Verfahren ist hier beschrieben. Bei privaten Bildern Dritter reicht auch die mündliche Erlaubnis. Eine übliche Lizenz ist „cc-by-sa“. Beste Grüße --Chricho ¹ ² 11:40, 7. Jun. 2015 (CEST) ja, vielen dank erst mal - das meiste ist ja klar. das mit den fotos
Benutzer Diskussion:Chricho/Mentees/Knallka by Ruessen-Kleinstorckwitz, u.a. () [WUD17/C88/63417]
-
unvorhersehbare Klagen gewünscht, dass die Erlaubnis dokumentiert wird, das Verfahren ist hier beschrieben. Bei privaten Bildern Dritter reicht auch die mündliche Erlaubnis. Eine übliche Lizenz ist „cc-by-sa“. Beste Grüße --Chricho ¹ ² 11:40, 7. Jun. 2015 (CEST) ja, vielen dank erst mal - das meiste ist ja klar. das mit den fotos lasse ich ruhig angehen. zwei delikate fragen hätte ich noch - wäre ein telefonat möglich? irgendwann. -- 19:52, 7. Jun. 2015 (CEST) Lieber ists mir schriftlich. Bei Vertraulichkeitswunsch ist eine E-Mail möglich. --Chricho ¹ ² 03:59
Benutzer Diskussion:Chricho/Mentees/Knallka by Ruessen-Kleinstorckwitz, u.a. () [WUD17/C88/63417]
-
CEST)</timestamp></autoSignature> DANK Chricho, also nochmal ganz ganz vielen dank für deine unterstützung. ich meine vornehmlich im sommer. auch wenn das hier nach sehr wenig ausschaut, war das mehr als eine eintagsfliege. wahrscheinlich habe ich das zu früh enden lassen (bin eher ein heissporn und will immer alles schnell - auch ohne hilfe). egal wie das ausgeht, zumindest habe ich einiges nebenbei begriffen. ich habe vor, meine artikel nochmal alle nach fehlern durchzuforsten und zitierweisen zu überprüfen
Benutzer Diskussion:Chricho/Mentees/Knallka by Ruessen-Kleinstorckwitz, u.a. () [WUD17/C88/63417]
-
solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde. Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich
Benutzer Diskussion:Corasacher by Xqbot, u.a. () [WUD17/C88/17546]
-
Herzlich willkommen Hallo Crayon7, zunächst herzlich willkommen in Wikipedia. Dein zweiter Beitrag als angemeldeter Benutzer ist Kritik an dem Artikel Stenografie, das heißt, Du vermisst offenbar wichtige Informationen, ohne jedoch zu sagen, was Deiner Meinung nach fehlt. Kannst Du bitte erläutern, was eingearbeitet werden soll? Andernfalls werde ich den „Meckerbaustein“ schnell entfernen. Beste Grüße -- 23:38, 26. Apr. 2015 (CEST) Hallo
Benutzer Diskussion:Crayon7 by Spurzem, u.a. () [WUD17/C88/13604]
-
IRL). PS: Hier übrigens der EJ2 Artikel, auch Elbogen wie immer zu konsultieren, auch dort genannt, hier noch etwas Journalistischeres dazu. Beste Grüße, 22:16, 20. Feb. 2015 (CET)timestamp Danke für die Hinweise, das sind interessante Links... ich setz das nochmal in die Portaldiskussion, auch wenn sie ja grade nicht so üppig besucht wird. In der allgemeinen QS würde das vermutlich untergehen, weil's ja nicht nur Formalkram ist, der schnell zu reparieren ist. Gruß -- 23:40, 20. Feb. 2015 (CET
Benutzer Diskussion:Ca$e/Archiv/2015/Februar by ArchivBot, u.a. () [WUD17/C88/07267]
-
Siehe dazu auch hier. -- 21:00, 25. Apr. 2015 (CEST) Ein letztes noch Hallo, vielen Dank für die bisherige Hilfe. Ich habe mich jetzt an die Hilfeseiten gehalten und den Artikel verschieben könnem, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das mit dem Löschen der Weiterleitung korrekt vorgenommen habe. Falls nicht, bitte ich um Korrektur und einen Hinweis. Sollte jetzt aber alles richtig sein, bin ich sehr dankbar und werde ganz bestimmt keinen weiteren Artikel mehr schreiben :-)), dies hier war ein
Benutzer Diskussion:Codc/Mentees/M.schwekendiek by Codc, u.a. () [WUD17/C88/12214]
-
du Textabschnitte entfernt und das nicht erläutert hast. Begründe bitte beim nächsten Mal deine Änderung in der Zusammenfassungszeile . Bist du neu bei Wikipedia, interessiert dich vielleicht auch die Seite Hilfe:Neu bei Wikipedia . Möchtest du nur etwas ausprobieren, kannst du das auf unserer Testseite tun. Viel Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit in der Wikipedia! Mit freundlichen Grüßen, Morten Haan 🐠 Wikipedia ist für Leser da 14:48, 8. Apr. 2015 (CEST)
Benutzer Diskussion:CSEM SA by Morten Haan, u.a. () [WUD17/C87/91074]
-
relativ schnell wieder entfernt. Viele Grüße – 20:34, 8. Apr. 2015 (CEST) Hallo Filterkaffe, der Winterflugplan ist nicht seit dem 29. März mehr aktuell. Deswegen habe ich den Sommerflugplan (mit Quelle von der Webseite) eingefügt. Viele Grüße Hallo Ctdi11, das verstehe ich schon, es ist aber generell unerwünscht, dass diese Reisepläne in den Artikeln erscheinen. – 10:14, 9. Apr. 2015 (CEST)
Benutzer Diskussion:Ctdi11 by Filterkaffee, u.a. () [WUD17/C87/91206]
-
vermutlich in den Artikelnamensraum verschieben soll, aber Wiki will das nicht. Hallo Chris, ich werde mir Deinen Entwurf nochmal komplett durchsehen und wenn alles passt, dann in den ANR verschieben. Liebe Grüße -- 23:05, 18. Jul. 2015 (CEST) Hallo Chris, das die Verschiebung bisher noch nicht geklappt hat, ist auch ganz gut so,.da der Entwurf schon noch ein wenig Überarbeitung bedarf. Zuallerst müssten einm die Einzelnachweise richtig gesetzt werden. Sieh Dir dazu mal bitte die Seite Hilfe:Einzelnachweise an. Liebe
Benutzer Diskussion:ChrisK07 by Artregor, u.a. () [WUD17/C88/28771]